Tierpension Moppi`s Doghome
 
  Home
  Service
  Wer sind wir
  Unterbringung unserer Gäste
  Galerie
  Preise
  Öffnungszeiten
  Reservierung
  Zuhause gesucht!
  Kontakt
  Presse
  AGB
  Impressum
Designed by Barbara Walther
Wer sind wir

 

Ich möchte mich Ihnen kurz vorstellen....


und Chefin Meggy

  & Diva Flocke....

 Nachdem meine Kinder alt genug waren, kam der große Wunsch endlich die Liebe zu den Tieren zum Beruf zu machen.
So machte ich mich selbstständig und gründetet diesen Tierbetreuungsservice.
Ich bin mit Tieren aller Art groß geworden und habe fast eine 40-jährige Erfahrung in der Hundeerziehung. Mein Vater hat mir als erfahrener Hundetrainer von Polizeihunden viel Wissen und Erfahrungen weitergegeben.

Seit meiner frühesten Kindheit besitze  ich Haustiere. Angefangen hat es mit einem kleinem Yorki. Fische, Wellensittiche, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Co. folgten. Später kamen dann sogar noch ein Schaf und eine Katze als Familienmitglieder hinzu.  

 

Alle Tiere, vor allem die Hunde, die mich ein Stück auf meinem Lebensweg begleitet haben, haben mich immer wieder fasziniert. Ich habe gelernt, wie man mit den Tieren umgeht, ihre Gesten und Reaktionen deutet. Ich habe bereits viel von den Tieren gelernt aber mit Sicherheit noch lange nicht alles!
Im Jahr 2011 legte ich an der Akademie für Tierschutz des Deutschen Tierschutzbundes in München- Neubiberg meine Sachkundeprüfung für Tierheimpfleger nach §11 TierSchG erfolgreich ab.

Es gibt für mich und meinen Mann nichts Schöneres, als mit den Tieren zu leben und zu arbeiten. Bei uns bekommen alle ihre Streicheleinheiten, viel Liebe und Aufmerksamkeit.

Wir versuchen immer, dem Tier den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen, damit sie die Abwesenheit ihres Frauchens oder Herrchens nicht so belastet.

Tierschutz wird bei uns auch groß geschrieben!
Er gehört bei uns dazu! Ob regional vor Ort oder im Auslandstierschutz sind meinen Mann und ich aktiv.

Ich selbst war 2012 in Moldawien, um mich mit der Situation dort bekannt zu machen und die Arbeit in  unserer Auffangstation, der Casa Katharina kennen zu lernen.



Diese Reise war eine sehr intensive, emotionale Erfahrung für mich!!
Teilweise sehr schockierend, viele Dinge werden mich noch lange begleiten!Aber im Großen und Ganzen, bin ich froh sie gemacht zu haben! Jetzt weiß ich erst wirklich, wofür ich mich einsetze!
Aus diesem Grund bin ich auch ehrenamtlich als Mitglied und vorallem als Pflegestelle für die Vereine tätig.

Unser Leitsatz:

Das mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde,mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
Franz von Assisi, Gründer des Franziskaner Ordens, 1182


Wir sind Mitglied bei: 

 
Tierfreundekreis Bad Kötzting e.V.


 

 

Anschrift:  
  Pfarrer-Retzer-Straße 9,
93473 Arnschwang
Tel: 09977-902057
Mobil: 0151-29116592
 
Facebook Like-Button